Virtue eBike… und der Regen kann kommen

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen stehen mein Bike und der Hundeanhänger vom Bjarki seit ca. zwei Wochen in der Garage. Ich und natürlich auch der Hund vermissen das Radeln ins Büro sehr und müssen nun abends aufs Joggen zurückgreifen. Der Fahrradhersteller Virtue Cycle Solutions aus San Diego hält für die Regentage und darüber hinaus eine Neuentwicklung bereit, die einem eAuto gleicht.

It’s a Bike not a Car… lautet der Slogan.

Das Pedalist, welches 2015 auf den Markt kommen soll ist ein halbgeschlossenes eTrike. Man sitzt aufrecht in dem Fahrrad und ist vor den widrigen Wittererungsverhältnissen nahezu geschützt.

Das eTrike ist derzeit noch in der Prototypenphase. Virtue Bike will aber demnächst eine Kickstarter Kampagne starten, um die Finanzierung der letzten Phase bis zur Serienreife zu sichern. Der Zielpreis soll bei 3,500 – 3,900 US$ liegen, was derzeit ca. 2.700 – 3.100 EUR entspricht. Dieser Preis ist ohne elektrische Unterstützung.

Es sollen verschiedene Antriebssysteme optional erhältlich sein, so dass der zukünftige Eigentümer den Motor entsprechend des Einsatzzweckes wählen kann. Das Leergewicht ohne Antriebssystem (Motor, Batterie, Controller, Display) wird um die 70 – 90 kg betragen.

Vorab zeigen wir schon einmal ein paar Bilder, um die Sehnsucht nach diesem tollen eFahrzeug zu steigern. Inside eBike dankt Pete von ElectricBikeReport.com für die Bereitstellung  der Bilder. Ein Video am Ende zeigt ein Interview mit dem Entwickler William Mulyadi.

Virtue Bike ist ein in San Diego (Kalifornien) beheimateter Fahrradhersteller, der 2009 gegründet wurde. Virtue Bike ist davon überzeugt, dass das Leben besser wäre, wenn das Radfahren in die tägliche Routine Einzug hält, durch den Sport, durch das Hobby, durch Freizeitaktivitäten oder einfach Lifestyle.

Die Produktpalette beinhaltet Single Speed Räder, Urban Bike und Lastenräder bis hin zum neuen Pedalist E-Trike.

virtue-pedalist-electric-trike-side virtue-pedalist-electric-trike-side-2
virtue-pedalist-electric-trike-front virtue-pedalist-electric-trike-side-wheel
virtue-pedalist-electric-trike-front-wheel virtue-pedalist-electric-trike-seat
virtue-pedalist-electric-trike-rear-wheel virtue-pedalist-electric-trike-interior
virtue-pedalist-electric-trike-handlebars virtue-pedalist-electric-trike-door

 

 

[Virtue Bike im www] | [Virtue Bike auf Facebook] | [Virtue Bike auf Twitter]

Bilder: ElectricBikeReport.com

Kommentarfunktion ist geschlossen.