Verfügbarkeit der neuen Ersatzakkus für Bosch, Gazelle und Panasonic

Screenshot_2014-09-14-09-10-18Auf der diesjährigen Bike&CO Ordermesse in den Hallen der ANWR Group in Zellhausen bei Frankfurt am Main vom 13. bis zum 14. September haben wir die Chance genutzt und mit der E-Bike Vision über die neuen Ersatzakkus gesprochen. Den Hype konnten wir persönlich in unseren Statistiken der Webseite ablesen. Unzählige Zugriffe in den letzten Wochen und Tagen vor und nach der Messe belegen das Interesse der Fachhändler sowie das der Endkunden.

Viele Fachhändler haben gehofft, dass die Ersatzakkus sobald wie möglich auf den Markt kommen. Herr Maiberger, geschäftsführender Inhaber der E-Bike Vision hat uns in diesem Gespräch die frühesten Termine für die Auslieferung der Ersatzakkus mitgeteilt (siehe Tabelle).

 Verfügbarkeit der neuen Ersatzakkus

Gazelle Ersatzakku Dezember 2014
Bosch Ersatzakku (Unterrohr sowie Gepäckträger) Januar 2015
Panasonic 36V Ersatzakku März 2015

Die Fahrradsaison beginnt im März und somit könnte es bei dem Panasonic 36V Ersatzakku knapp werden für die kommende Saison. Auch der Termin für die Bosch Ersatzakkus liegen noch in weiter Ferne, sollten aber für Endkunden mit einem solchen Antriebssystem in der kommenden Saison verfügbar sein.

Das 36V Schnellladegerät mit 7A, welches im ebenfalls pünktlich mit den Bosch Ersatzakkus im Januar auf dem Markt kommt, soll für alle aus dem Hause E-Bike Vision kommenden 36V Modelle kompatibel sein.

Das Gehäuse des Bosch Unterrohrakkus ist ein neues Design und bietet somit Platz für 50 Rundzellen (Bosch Original Akku 40 Rundzellen) und insgesamt deutlich mehr Power (612 Wh). Das Gehäuse des Gepäckträgerakkus ist durch die vorgegebenen Maße des Gepäckträgers geprägt und hat durch neue Zellenauswahl und eine bessere Platzoptimierung ebenfalls in der größten Variante 612Wh. Einige Fachbesucher haben sich an der Gehäusefarbe gestört. Hier kann aber Entwarnung gegeben werden. Die E-Bike Vision hat sich hier umentschieden und so werden die Akkus in der Serie schwarz sein.

Das Gehäuse des neuen Panasonic 36V Ersatzakkus ist das selbe, wie das vom 26V System.

Button E-Bike Vision Preise

Button Bildergalerie Ersatzakku E-Bike Vision

Button Stresstest Bosch E-Bike Vision

Bild: inside eBike / Benjamin Hösel

Kommentarfunktion ist geschlossen.