Tern eLink D7i – E-Mobilität zum Falten

Tern, Spezialist für urbane Mobilität, gab gestern den Launch seines ersten Elektro-Faltrades eLink D7i bekannt. Das neue Modell im modernen Look überzeugt durch seine Vielseitigkeit, kann es doch sowohl beim täglichen Pendeln aber auch und vor allem in der Freizeit und im Urlaub auf kurzen und mittleren Strecken eingesetzt werden.

„Gerade in der Sommer- und Urlaubszeit ist das neue eLink der ideale Begleiter für alle, die gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind“, sagt Joshua Hon, Tern Team Captain. „Ob mit Zug, Auto oder Wohnmobil, mit einem kompakten Faltrad stehen einem immer viele Transportoptionen offen. Die hohe Fertigungsqualität, frisches modernes Design und die blitzschnelle Faltbarkeit vereint mit einem verlässlichen Elektro-Antrieb und einem sehr attraktiven Preis, bietet einen hohen Nutzwert mit extra Fun-Faktor“.

Beim Antrieb setzt Tern auf den etablierten 250 Watt starken BAFANG Mittelmotor mit vier Unterstützungsstufen. Die 36 Volt Li-Ion Batterie mit 374 Wattstunden ermöglicht eine Reichweite bis zu 50 Kilometer und ist somit für kürzere und mittlere Freizeittouren sowie die Fahrt zur Arbeit oder zum Shoppen ideal. Komplett mit Schutz-blechen, Gepäckträger und Beleuchtung ausgestattet, wird es mit ei-ner Shimano 8-Gang Nexus Freilaufnabe geschaltet. Das Gewicht liegt bei rund 21 kg.

TERN eLink D7i

TERN eLink D7i

TERN eLink D7i gefaltet

TERN eLink D7i gefaltet

„Mit dem Launch des eLink geht für uns ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Immer wieder sind Kunden und Händler an uns herangetre-ten mit der Bitte ein Falt-Pedelec zu entwickeln“, so Hon weiter. „Im europäischen e-Radmarkt liegen die Benchmarks mittlerweile sehr hoch, deshalb war es für uns eine unbedingte Vorgabe ein Rad zu entwickeln, dass im hochqualitativen EU Markt vorne mithalten kann. Mit dem eLink sind wir sicher, dass wir dieses Ziel erreicht haben“.

Preise & Verfügbarkeit

Das eLink D7i wird in den Farbversionen schwarz/grau/grün und weiß/schwarz/grün ab November 2014 verfügbar sein. Der EVP liegt bei 1.699 €.

Kommentarfunktion ist geschlossen.