Raleigh mit verbessertem Antrieb Impulse 2.0 – Video inside

Raleigh hat seinen Antrieb Impulse ein weiteres Mal verbessert und bietet nun eine Kraftunterbrechung für die Schaltung der einzelnen Gänge und einen Riemenantrieb von Gates.

Der bereits 250.000 Mal verkaufte und exklusiv von Daum electronic für den Fahrradhersteller Derby Cycle aus Cloppenburg entwickelte Mittelmotor namens Impuls wurde um die Shift Sense Technologie erweitert. Dieses elektronische  Bauteil sitzt im Unterrohr und sorgt für eine Kraftunterbrechung, wenn der Fahrer schalten will. Diese Art des Gangwechsels bevorzugen auch Bosch und Shimano in ihren Antriebssystemen. Der Vorteil ist ein einfacher, leiser, schneller und materialschonender Gangwechsel.

Das Antriebssystem „Made in Germany“ erhält darüber hinaus einen Riemenantrieb zur Kraftübertragung. Damit sind die Zeiten vorbei, in denen man Öl an der Hose hatte und sich um die Wartung seiner Kette kümmern musste. Der Riemenantrieb von Gates hat Carbon-Zugstränge eingearbeitet, was für eine längere Lebensdauer sorgt.

Alle Komponenten des Antriebssystems kommen aus Deutschland und werden in Deutschland entwickelt, montiert und getestet. Der Motor wird exklusiv von Daum electronic gefertigt und die Batterie von der BMZ Batterien-Montage-Zentrum.

Alle Vorteile und technischen Raffinessen können Sie sich nochmals im Video anschauen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.