Nimes – elektrische Lastenräder in der städtischen Straßenreinigung

Das französische Unternehmen Ocean SAS ist ein Servicedienstleister rund um die Themen Müllabfuhr und Straßenreinigung. Schon seit vielen Jahren werden umweltfreundliche Fahrzeuge für die Müllsammlung und die Reinigung der Straßen verwendet. Städte und Kommunen rund um den Hauptsitz in Nimes sind Vertragspartner und nutzen den Service von Ocean SAS.

Dreirad Strassenreinigung Nimes

Die Stadt Nimes will in Sachen Umweltschutz und Elektromobilität mit gutem Beispiel vorangehen. Deshalb wurden für die Stadt nun insgesamt 3,8 Millionen Euro in neue Straßenreinigungsfahrzeuge investiert. Diese 70 Fahrzeuge sind dreirädrige elektrische Lastenräder, die die insgesamt 147 Mitarbeiter des Unternehmens bei der täglichen Arbeit unterstützen sollen: geräuschlos und effizient. Die elektrischen Dreiräder sind mit einer Haltevorrichtung für die Mülltonne, sowie mit Reinigungsuntensilien ausgestattet. Sie werden zukünftig in den Sommermonaten in der Stadt zirkulieren und die Gehwege, Straßen und Fußgängerzonen von Unrat befreien.

Der Vertrag zwischen Nimes und Ocean SAS wurde für 7 Jahre geschlossen.

Bild: Tony Duret / Objectif Gard

 

Kommentarfunktion ist geschlossen.