Neuzugänge im Management bei Riese & Müller

Ab Juli 2014 wird Manuel Quast neuer Abteilungsleiter Vertrieb beim Darmstädter Hersteller für Premium E-Bikes Riese & Müller. Quast – bislang Außendienstmitarbeiter für das PLZ-Gebiet 0, 1 und 6 – übernimmt damit die vertriebsseitigen Aufgaben von Geschäftsführer Heiko Müller und erweitert das Führungsteam von Riese & Müller. Der 34-Jährige ist gelernter Zweiradmechaniker und wechselte nach mehr als 12 Jahren Selbständigkeit vor zwei Jahren in den Außendienst von Riese & Müller. In seiner Funktion als Abteilungsleiter zeichnet Manuel Quast für den nationalen und internationalen Vertrieb von Riese & Müller und das 8-köpfige Vertriebsteam verantwortlich. Schwerpunktmäßig wird er sich den Themen Kunden- und Wachstumsmanagement widmen. “Manuel hat in den letzten beiden Jahren gezeigt, dass er strategisches Denken und operatives Geschick zusammenbringt. Wir gewinnen mit ihm eine starke Führungspersönlichkeit, die das Unternehmen Riese & Müller nicht nur im Bereich Vertrieb voranbringen wird.”, sagt Heiko Müller, Geschäftsführer. Die Stelle des Außendienstmitarbeiters für das Gebiet von Manuel Quast wird neu ausgeschrieben.

Maunuel_Quast_400px

Neu im Team ist auch Personalreferentin Christine Vollmer. Die Betriebswirtin und Wirtschaftsmediatorin hat zuvor für Unternehmen wie MTU Friedrichshafen und Ziegler Feinwerktechnik gearbeitet. Christine Vollmer ist in der neu geschaffenen Stelle für alle Personalfragen sowie die Personalentwicklung der aktuell 124 Mitarbeiter von Riese & Müller zuständig. Neben operativen Fragestellungen wird sie sich verstärkt um die Weiterentwicklung des internen Fortbildungs- und Qualifizierungsprogramms “Mein Weg bei Riese & Müller” sowie um die Entwicklung der Arbeitgebermarke kümmern. Markus Riese, Geschäftsführer: “Mit Christine Vollmer haben wir einen echten Personalprofi an Bord. Wir möchten nicht nur für Endkunden und Händler attraktiv sein, sondern auch für die Menschen, die bei uns lernen oder arbeiten wollen. Denn nur so können wir unserem Anspruch, Premiumhersteller zu sein, wirklich gerecht werden.” Christine Vollmer berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Christine_Vollmer-400px

[zu Riese und Müller]

Kommentarfunktion ist geschlossen.