MIFA: Vorstand Dr. Weniger wird abberufen

mifa_weniger_01Der Aufsichtsrat der MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG hat den erst 2014 als CRO (Chief Restructuring Officer) in den Vorstand berufenen Herrn Dr. Stefan Weniger mit sofortiger Wirkung abberufen.

Der amtierende Vorstandsvorsitzende Thomas Mayer ist damit bis auf Weiteres Alleinvorstand. Unberührt hiervon bleibt zunächst die vorläufige Insolvenzverwaltung durch Herrn Prof. Dr. Lucas F. Flöther, die das Amtsgericht Halle (Saale) am 8. Oktober 2014 angeordnet hatte. Der Beschluss des Gerichts ist jedoch noch nicht rechtskräftig.

Stationen Dr. Weniger

seit 2014 Vorstandsmitglied der MIFA
seit 2005 Geschäftsführer bei der hww Unternehmensberater GmbH (vormals CMS Unternehmensberatung AG)
2002 – 2005 Rechtsanwalt in der Insolvenzabteilung bei Leonhardt & Partner
2001 – 2002 Senior Consultant im Restrukturierungsbereich der Droege&Comp. AG
1989 – 1998 Studium der Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart sowie Jurastudium in Freiburg, Madrid und Bonn

[MIFA im www]

Kommentarfunktion ist geschlossen.