Kurzmeldung: Varta beliefert den eBike-Markt nicht mehr

Wie uns heute Morgen von Varta mitgeteilt wurde, beliefert das Unternehmen den eBike-Markt nicht länger. Darüber hinaus hat man uns gebeten, alle Artikel zum Unternehmen und deren Produkte von der Webseite zu entfernen.

Noch vor zwei Jahren hat der Batteriehersteller ein eBike-Antriebssystem zusammen mit dem schwedischen Motorenhersteller Höganäs vorgestellt. Eric Lind hat damals auf der Interbike 2014 noch davon gesprochen, dass man sich in den USA einen größeren Marktanteil als in Deutschland verspricht, da der US-amerikanische Markt dem deutschen Markt um etwa 5 Jahre hinterherhinkt.

Zu den Gründen des Rückzuges kann noch nicht viel gesagt werden. Eine entsprechende Anfrage wurde an das Unternehmen gestellt, bisher leider ohne Ergebnis.

Vorschaubild: Varta

Schreibe einen Kommentar