Ersatzakku für Gazelle Innergy ab sofort im Fachhandel erhältlich

Lange mussten wir warten, nach den Ankündigungen der E-Bike Vision GmbH aus dem letzten Jahr [wir berichteten]. Nun konnte das Unternehmen den ersten Meilenstein erreichen und liefert seit einer Woche seinen Ersatzakku für das Gazelle Innergy (XT) Antriebssystem an die Großhändler und Fachhändler aus.

E-Bike Vision GmbH Power Pack 36V für Gazelle Innergy Antrieb

Der Gepäckträger Akku für das Gazelle Innergy (XT) Antriebssystem ist eine komplette Neuentwicklung „Made in Germany“, welche schon für Ende des Jahres 2014 angekündigt wurde. In zwei Kapazitätsstufen (10,4Ah/374 Wh und 13,6Ah/490 Wh) wird der Ersatzakku angeboten und zeichnet sich durch ein spritzwassergeschütztes Gehäuse in modernem Design aus. Dieses Feature ist eine spezielle Anforderung für den küstennahen Einsatz z.B. in den Niederlanden. Das Gehäuse besteht aus einem kratzfesten, wartungsfreundlichen Kunststoff in schickem schwarz. Der nur 2,5 kg leichte Akku bleibt natürlich rückwärts-kompatibel zum vorhandenen Netzteil, bietet jedoch die Option des schnellen Ladens an der zusätzlichen Ladebuchse. Mit dem optional erhältlichen 7A-Schnellladegerät kann der Akku direkt am eBike geladen werden und soll nach Ankündigung des Herstellers innerhalb von zwei Stunden komplett geladen sein, der kleinere sogar schneller.

Das neue Rücklicht wurde mit Rücksicht auf die Reparaturfreundlichkeit so gestaltet, dass es einfach ausgetauscht werden kann und ein Standard-Bauteil darstellt.

Das Schnellladegerät, sowie die Ersatzakkus für Bosch Classic Line und Panasonic 36V sollen demnächst folgen.

Bilder

Gazelle_Innergy_Ersatzakku_seitlich735

Gazelle_Innergy_Ersatzakku_Ruecklicht735

Gazelle_Innergy_Ersatzakku_Rueckseite735

Gazelle_Innergy_Ersatzakku_oben_735

Gazelle_Innergy_Ersatzakku_unten735

Gazelle_Innergy_Ersatzakku_Anzeige_735

Gazelle_Innergy_Ersatzakku_Etikett_735

 

Endkundenpreise

 Bezeichnung  Kapazität Preis
Power Pack für das Gazelle Innergy (XT) Antriebssystem 10,4 Ah / 374 Wh 499,- EUR
Power Pack für das Gazelle Innergy (XT) Antriebssystem 13,6 Ah / 490 Wh 699,- EUR

Der Power Pack kompatibel zu Gazelle Innergy ist im Fachhandel oder auf Amazon erhältlich.

Bilder: inside eBike / Benjamin Hösel

Button Bildergalerie Ersatzakku E-Bike Vision

Button Stresstest Bosch E-Bike Vision

 


Kommentarfunktion ist geschlossen.