Ergonomieberatung für den Radfahrer im Internet

Für all diejenigen, die nicht genau wissen, worauf man beim Einstellen des Fahrrades oder des eBikes achten muss, hilft nun das Portal fahrrad-gesundheit.de mit einer Ergonomieberatung weiter.

Wie muss ich den Sattel  und das Lenkrad einstellen, damit Rücken und Hände eine lange Tour mitmachen? Was mache ich bei Knieproblemen und wie bereite ich die Bandscheiben auf die Fahrradtour im Sommer vor. Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Ergonomieportal fahrrad-gesundheit.de.

Sattelverstellung

Bei mir ist es der Nacken, der sich bei längeren Fahrten immer mal wieder bemerkbar macht. Ich denke, dass Sattelhöhe und Lenkerposition nicht optimal eingestellt sind. Nun kann ich mich mal daran machen, mit Hilfe dieses Portals, den optimalen Punkt zu finden.

In vielen Tutorials und Bildern zeigt das Portal, wie man die Komponenten am Rad optimal einstellt.

[fahrrad-gesundheit.de] [fahrrad-gesundheit.de auf Twitter] | [fahrrad-gesundheit.de auf Facebook]

Kommentarfunktion ist geschlossen.