eflow: neue eBike Marke

Erstmals auf der INTERMOT vom 01.-05.10. in Köln präsentiert das Fürther Unternehmen eflow Europe seine neue eBike Marke.

Die Produktrange des Unternehmens besteht zum Markteintritt aus einem S-Pedelec und zwei Pedelecs jeweils für Damen und Herren. Die Räder haben ein Antriebssystem bestehend aus einem Hinterradmotor und einer integrierten Batterie in das Sitzrohr. Der Sitzrohrakku erinnert von der Optik her an das Stöckli E.T. und an das Cube EPO. Wünschen wir der neuen Marke, dass die Dichtigkeit gegeben ist und kein Wasser eindringen kann, wie damals bei Cube.

Die optische Nähe zu Stöckli kann auch durch den gemeinsamen Produzenten Fairly Bike Manufacturing aus Taiwan. Die Marke eflow gehört dem taiwanesischen Unternehmen, welches auch Stromer und Stöckli produziert. Das europäische Team wird aus alten Hasen und Pionieren gebildet. Neben dem Geschäftsführer Bernd Adamski gehört der Velo-Pionier Butch Gaudy als Marketingleiter sowie der Berliner Designer Norbert Haller zum Team. Butch Gaudys Beziehungen zu Fairly gehen schon viele Jahre zurück. Fairly will in den kommenden Jahren am eBike Markt in Europa partizipieren und setzt mit der neuen Marke den ersten Meilenstein. Den Schweizer Markt will Fairly aber seinen langjährigen Kunden Stöckli und Stromer überlassen.

Zukünftig will man auch in den eScooter Markt einsteigen, die Pläne liegen angeblich schon in der Schublade. Stück für Stück will man so die Alltagsmobilität umkrempeln.

Die neue Marke will mit ihren eBikes beim Fahrgefühl punkten. Qualität und Fahreigenschaften können nur harmonieren, wenn das Antriebssystem auf das Bike abgestimmt ist und alles zusammenpasst.

Wir sind gespannt was die Zukunft noch für eflow bringt. Bei einem solch erfahrenen Team mit dieser Muttergesellschaft und langjährigen Fahrrad- und eBike-Produzenten im Rücken sind die Erwartungen hoch.

CR2_men_kl_web

CR2 – Das Einsteigerbike

CR2 - Das Durchsteigerbike

CR2 – Das Durchsteigerbike

ER2_men_kl_web

ER2 – Das Alltagsbike

ER2 - Das Feiertagsbike

ER2 – Das Feiertagsbike

ER5 - Das Kraftpaket

ER5 – Das Kraftpaket

 

[eflow im www]

Kommentarfunktion ist geschlossen.