Bosch baut Servicenetzwerk für den Handel in Frankreich weiter aus

Neuer Bosch Mitarbeiter: Arnaud Viac

Neuer Bosch Mitarbeiter: Arnaud Viac

Das Bosch eBike Systems Servicenetzwerk wächst weiter: Arnaud Viac ist seit März 2015 der neue Fachberater für Bosch eBike Systems in Frankreich. Viac unterstützt Fahrradhändler durch Schulungen und persönliche Beratung zu den Themen Wartung, Service und Verkauf. Er betreut alle Fachhändler in Frankreich sowie die französischsprachigen Fachhändler in Belgien und der Schweiz.

Doppelfunktion der Fachberater

Durch den Einsatz zusätzlicher Fachberater intensiviert Bosch eBike Systems die Unterstützung der Fachhändler vor Ort. Fachberater sind inzwischen in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz für Bosch eBike Systems tätig. „Die Erfahrung aus anderen Ländern und Märkten zeigt, dass unsere Fachberater für die Fachhändler eine wertvolle Unterstützung darstellen“, erklärt Ulrich Lippman, Serviceleiter bei Bosch eBike Systems. „Außerdem sind die Fachberater unser direkter Draht zum Handel. Frankreich ist für Bosch eBike Systems ein großer und wichtiger Markt. Ich bin froh, dass wir mit Arnaud Viac einen Fachberater für uns gewinnen konnten, der diesen Markt hervorragend kennt.“

Ein absoluter Branchenkenner

Der 40-jährige Viac verfügt über langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und ist ein absoluter Branchenkenner. Schon als Student arbeitete er nebenberuflich bei der FMF Sport Group. In den vergangenen vier Jahren fungierte Viac als Director of Sales bei Magura, davor war er 12 Jahre lang für Formula Srl tätig. Das Thema Kundenbetreuung war dabei stets ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

Bild: Bosch

Kommentarfunktion ist geschlossen.